Umzug & Carnaval-Party

Sonntagsumzug

Der Sonntagsumzug ist ein weiteres Highlight im Fasnachtsprogramm. In den Strassen von Biel ziehen bei jedem Wetter alle Fasnächtler/innen einmal rund um die Innenstadt, gesäumt von tausenden gespannten Zuschauer/innen. Mit dem Sternmarsch zurück zum Zentralplatz und der Rangverkündigung geht dieser Programmpunkt Ende Nachmittag zu Ende.

… und zum Abschluss?

Wer meint, nach dem Sonntagsumzug ist Schluss, irrt: Wer noch nicht genug hat, verbringt den Sonntagvor- und Abend rund um den Zentralplatz, wo die Guggen füreinander spielen. Die Prinzessin wird zu diesem Zeitpunkt vermutlich die Stadtschlüssel zurückgeben müssen. .

Übrigens: wer einen passenden Namen für die Abschlussveranstaltung hat, meldet ihn bitte bei: communication@faschingszunft.ch . Merci!

1
2
3
4
5
1

Zelt Guisanplatz

2

Bühne City / Elite

3

Zelt Zentralplatz

4

Bühne Zentralplatz

5

Carneval Party