Schnitzelbank

Die Schnitzelbänke haben in Biel Tradition. In den besten Schnitzelbank-Jahren konnten bis zu einem Dutzend verschiedene „Bänke“ in ebenso vielen oder sogar mehr Lokalen ihre Verse und Pointen zum Besten geben. Mit dem Nachwuchs an Sängern und kreativen Schreiberlingen hapert es aber so, dass aktuell zu wenig „Stoff“ für die Durchführung eines Schnitzelbank-Abend vorhanden ist.

Aus diesem Grund findet diese beliebte Veranstaltung im Moment nicht mehr in der bewährten Form statt. Die Schnitzelbänke verlagern ihre Gesangskunst in die Bieler Altstadt und sind nun Programmpunkt vom Donnerstagabend anlässlich des Charivari’s.

Möchtest Du diese Schnitzelbank-Welt kennen lernen? Möchtest Du Dich einer Gruppe anschliessen und so diese Tradition weiterführen und beleben? Beat Hofmann, Präsident der Vereinigung der Bieler Schnitzelbänke, gibt gerne Auskunft.

beat.hofmann@faschingszunft.ch